Skip to main content

Für die Party direkt am Fluss: „Wir zaubern aus jeder Idee ein Spitzenevent!“

Arbeiten, tagen und feiern in Bremen! Ob für den Geburtstagsbrunch mit Freunden und Familie, für das Firmenevent mit den Kollegen oder für die nächste rauschende Party – das Designhotel ÜberFluss an der Schlachte ist nicht nur Viersternehotel, sondern auch Eventlocation in bester Bremer Innenstadtlage.

Wer nach einer besonderen Veranstaltungslocation in Bremen sucht, die nicht nur ein außergewöhnliches Ambiente, sondern auch rundum guten Service bietet, ist im ÜberFluss an der Weser genau richtig. Mit Blick auf den Fluss kann hier gefeiert, getagt sowie nach der Veranstaltung direkt übernachtet werden.

All das möglich machen Panna Kovacs und ihr Team. Als Bankett Supervisor im ÜberFluss ist als erste Ansprechpartnerin sowie als Organisationstalent für Planung und Ausrichtung sämtlicher Events und Feiern an der Schlachte zuständig.

Im Gespräch verrät sie, wie sie an die Weser gekommen ist, was ihr besonders viel Freude bereitet und warum sie findet, dass das ÜberFluss als Eventlocation in Bremen eigentlich unschlagbar ist …

dachterrasse-designhotel-ueberfluss

Liebe Panna, du bist im ÜberFluss als Bankett Supervisor erste Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Events und Veranstaltungen. Erzähl doch mal, woher du kommst und wieso du machst, was du bei uns machst!

Ich bin im März 2022 als Bankett Supervisor zum ÜberFluss-Team gestoßen. Davor war ich mehrere Jahre in einem Restaurant in der Bremer Innenstadt beschäftigt, sodass ich jede Menge Serviceerfahrung, Stressresistenz und Organisationsgeschick mitbringe. Alles unverzichtbare Dinge für diesen Job!

Vom ÜberFluss war ich direkt beeindruckt – das Ambiente ist wirklich schön und einzigartig in Bremen. Auch gefallen mir die Größe des Hauses sowie der nette Kollegenkreis. Hier an der Weser habe ich einen Arbeitsplatz gefunden, der mich als Eventplanerin fordert und mir zugleich wahnsinnig viel Spaß macht.

Wie sieht dein Arbeitstag im Hotel aus? Gibt es so etwas wie einen „normalen“ Arbeitsalltag bei dir überhaupt?

Nicht wirklich, aber das ist auch das Schöne an meiner Aufgabe. Jeder Tag bietet was Neues, keine Veranstaltung ist wie die vorherige. Abwechslung pur!

Wenn gerade kein Event ansteht, plane und organisiere ich das nächste oder treffe mich im Hotel mit interessierten Kunden. Das Durchsprechen und das gemeinsame Brainstormen mit zukünftigen Gästen machen mir, mal abgesehen von der eigentlichen Veranstaltung, am meisten Spaß: Zusammen gehen wir Ideen und Wünsche in aller Ruhe durch und schauen, was möglich ist. Kleiner Hinweis: Fast alles!

tagungslocation-innenstadt-weser

Was macht dir am meisten Freude an dem Job?

Ich liebe es, dass ich tagtäglich neue Menschen und ihre Geschichten kennenlernen darf! Zusammen zu überlegen, wie aus einer Idee eine Party oder ein erfolgreiches Event werden kann, macht einfach Spaß. Am Ende dann das Ergebnis zu sehen, ist immer wieder phänomenal. Da ich während der eigentlichen Veranstaltung auch meistens vor Ort bin, ist die Zufriedenheit auf den Gesichtern dann das schönste Geschenk.

Die persönliche Betreuung „meiner“ Gäste ist mir aber ohnehin ein Herzensanliegen – mit vielen bin ich mittlerweile freundschaftlich verbunden. Bekanntschaften werden gut gepflegt, sodass zahlreiche Kunden immer gerne wiederkommen, um bei uns zu feiern oder ihr Event auszurichten.

Und natürlich ist die Location top – mit dem wunderschönen Blick auf den Fluss plant (und feiert …) es sich doch gleich viel leichter!

Neben all der Freude am Planen: Was sind deine alltäglichen größten Herausforderungen?

So schön sie auch ist, aber die Vielseitigkeit ist mitunter wohl einer der größten Herausforderungen. Mein persönlicher und unser Anspruch ist es, auf jeden noch so individuellen Wunsch einzugehen und die Ideen der Gäste möglich zu machen.

Auch die Dekorationen sowie die individuellen Menüs von Brunch, Lunch oder Dinner erfordern Planungsgeschick. Dank unseres tollen Teams haben wir aber bisher noch jeden Wunsch und jeden Gast zufrieden und happy gemacht!

seminar-tagung-in-bremen

Was für Veranstaltungen richtet ihr im Hotel aus? An welchen Gästestamm richtet sich das ÜberFluss als Location?

Wir richten sowohl Corporate Events als auch private Feiern aus. Für Firmenfeiern, Seminartagungen oder Teambuilding-Events sind wir mittlerweile tatsächlich eine der ersten Anlaufstellen, wenn es um eine außergewöhnliche, aber zugleich praktische Eventlocation in Bremen geht. Wir haben verschiedene Tagungsräume, bieten Kaffee- und Kuchenpausen an sowie natürlich die Möglichkeit, nach der Arbeit noch entspannt und lecker in unserem ÜberFluss Grill zu dinieren und gleich bei uns im Hotel zu übernachten.

Aber auch Parties oder Events unter Familien oder Freunden finden bei uns statt – Hochzeiten direkt an der Weser und mit Blick auf den Fluss oder Geburtstagsfeiern auf unseren Dachterrassen und der hoteleigenen Skybar. Ich liebe es, an den ganz besonderen Tagen im Leben unserer Gäste persönlich für diese da zu sein – und im besten Fall immer wieder den „WOW-Effekt“ herauszukitzeln!

Was macht das ÜberFluss deiner Meinung nach so besonders als Eventlocation in der Bremer City?

Ehrlich? Das Rundumpaket! Wir haben verschiedene Räume, die wir einzeln vermieten oder auch zusammen, um zwischendrin einen Locationwechsel anzubieten. So kann es aus unserem Grill im Erdgeschoss zum Beispiel direkt in die sechste Etage in die Skybar gehen, auf die Dachterrasse oder in einen unserer Seminarräume. Aber egal, wo ihr feiert – ein grandioser Ausblick ist aus jedem unserer Eventräume garantiert!

Zudem bieten wir natürlich auch die Option auf Übernachtung an, damit der Abend ganz stressfrei ausklingen kann. Und der nächste Tag beginnt dann mit einem Frühstück mit Flussblick oder einem Gang in den Spa-Bereich!

Ihr sucht nach einer Eventlocation an der Schlachte? Ihr habt sie gefunden.

Ihr habt Lust, euer nächstes Event bei uns am Fluss auszurichten? Panna und ihr Team freuen sich, gemeinsam mit euch eure ganz persönliche Traumveranstaltung auf die Beine zu stellen. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier oder Seminar – wie kann das Bankett-Team im ÜberFluss helfen?

Wenn ihr bei uns eine Veranstaltung buchen möchtet, schickt uns einfach eine Mail an

bankett@ueberfluss.de 

Nennt uns darin am besten direkt schon so viele Eckdaten wie möglich! WAS möchtet ihr ausrichten? WANN soll das Event stattfinden? WIE VIELE Personen möchtet ihr dabei haben? Im Anschluss vereinbaren wir dann einen individuellen Termin, um uns unverbindlich kennenzulernen und sämtliche Fragen vorab zu klären!

Wir freuen uns auf wunderbare Veranstaltungen mit euch bei uns im ÜberFluss – denn: Events are better at the river!

Copyright 2023 Designhotel ÜberFluss