Skip to main content

Neuigkeiten im ÜberFluss – das Designhotel eröffnet wieder!

Etliche Wochen und Monate hat es gedauert, jede Menge Schweiß ist geflossen – unsere Hoteldirektorin Katharina Molnar hat die der Pandemie geschuldete ruhige Zeit gut genutzt, um das gesamte Designhotel von oben bis unten umzubauen und umzugestalten. Doch die große Mühe war es wert, denn die aufwendige Renovierung hat sich wirklich mehr als gelohnt – wir zeigen euch, was alles neu im ÜberFluss ist!

Designhotel ÜberFluss - Arbeitsplatz und Kitchenette

Von den Designzimmern über die Suiten und den gesamten Wellnessbereich, vom ÜberFluss Grill über die gemütliche Lounge bis hin zu den Konferenzräumen – das Designhotel ÜberFluss erstrahlt seit September 2021 von oben bis unten in neuem elegantem Glanz!

Suiten, Indoorpool, Frühstücksservice:
Das ist neu im ÜberFluss

Neben den offensichtlichen äußerlichen Verschönerungen des Interieurs und Exterieurs gibt es auch im Hinblick auf unseren Service und unser Angebot für unsere Hotel- und Serviced Apartments-Gäste einige Neuigkeiten. Worauf ihr euch bei eurem nächsten Besuch also alles freuen dürft? Wir verraten es euch:

1. Zimmer und Suiten

Flure und Designzimmer
Die Flure sowie die edlen Designzimmer (ein Großteil davon im oberen Segment) haben ein komplettes Makeover erhalten und kommen nun im dezent-eleganten Look daher – dunkle Farben dominieren das gesamte Interieur und lassen die Innenräume gleichermaßen edel als auch gemütlich wirken.

Suiten
Neben der neu gestalteten, sehr geräumigen Juniorsuite ist vor allem unsere luxuriös renovierte und hochwertig eingerichtete Executive Suite unser neues absolutes Highlight: Die große Suite verfügt über einen zimmereigenen Jacuzzi, eine Küche, ein Ankleidezimmer, eine Sauna sowie einen eigenen Billiardtisch und bietet darüber hinaus (wie ohnehin unsere meisten Zimmer) einen fantastischen Blick auf die Schlachte und auf die Weser! Ihr sucht den ganz besonderen Aufenthalt bei eurem Besuch in der Hansestadt Bremen? Ihr habt ihn gefunden.

02. Spa & Wellness

Zugegeben – unser Spa- und Wellnessbereich war auch schon vor dem Umbau und den Renovierungen ein echter Hingucker und ohnehin DAS Highlight für viele unserer Gäste. Und keine Sorge: Sauna und Ruheraum sind so herrlich entspannend und einladend geblieben, wie sie waren, doch vor allem der Poolbereich ist dank abgehängter Decke, komfortabler Liegen und warmen Lichtspielen nun noch schöner, gemütlicher und luxuriöser geworden. Wusstet ihr übrigens, dass wir Bremens einziges Hotel mit beheizbarem Indoorpool sind? Der perfekte Ort, um nach einem langen Tag in der Bremer City abzuschalten, die Batterien wieder aufzuladen und ein paar Bahnen im Wasser zu drehen.

Designhotel ÜberFluss - Bad
Designhotel ÜberFluss - Gadrobe auf Zimmer
Designhotel ÜberFluss - Gadrobe

03. Zimmerservice 2.0

Ihr startet den Tag gern im herabschauenden Hund oder habt sogar selbst einen Vierbeiner mit im Urlaub? Ihr wollt auch im Urlaub nicht auf Sport und Aktivität verzichten? Ab sofort machen wir euch (und euren Haustieren) den Aufenthalt bei uns im Designhotel noch entspannter und bequemer:

Yoga
Mit unserem Yoga-Package könnt ihr euch unsere hochwertigen Yogamatten, Meditationskissen, Blöcke und Knieschoner direkt aufs Zimmer oder in den Fitness- bzw. Spa-Bereich bringen lassen, um ganz für euch den Morgen mit einem Sonnengruß zu beginnen. Unser Motto: Start your day healthy – with Yoga!

E-Bikes
Bremen ist eine echte Fahrradstadt und kann hervorragend auf zwei Rädern erkundet und entdeckt werden. Unser Designhotel verfügt deshalb nun über drei komplett neue E-Bikes, die für nur 15 EUR pro Tag gemietet werden können (bei einem Aufenthalt in der Juniorsuite oder der Executive Suite können die Fahrräder sogar kostenfrei verliehen werden!). Anregungen und Ideen rund um Strecken und Ziele in und um Bremen herum bekommt ihr an der Rezeption!

Hunde
Das Hundebett hatte keinen Platz im Gepäck? Macht nichts! Auch Vierbeiner sind bei uns im Designhotel willkommen und erhalten ab sofort bei uns ihr eigenes bequemes Hundebett sowie Futter- und Trinknapf aufs Zimmer!

04. Frühstücksservice

Aus Gründen der Nachhaltigkeit und der Schonung der natürlichen Ressourcen haben wir unser reichhaltiges Frühstücksbüfett inzwischen auf ein exzellentes Full-Service-Frühstück umgestellt, das direkt und bequem an den Tisch geliefert wird.

Heißt für unsere Gäste: Krosse Brötchen und luftige Croissants, frisches Obst der Saison und außergewöhnlich leckere Käse- und Wurstvariationen, geräucherter Lachs und hausgemachtes Roastbeef, frisch gebrühter JACOBS-Kaffee und eine große Vielfalt aromatischer Teevariationen – sowie jede Menge süßer Specials, leckerer Überraschungen und hausgemachter Sonderkreationen. Tipp: Unbedingt Vanessas selbstgemachten Ginger-Shot probieren – für die Extraportion Vitamin am Morgen!

05. Deli & Lunch

2022 öffnet unser ÜberFluss Grill erneut seine Türen: Ab Januar sind wir zurück mit unserer wöchentlich wechselnden Lunchkarte und bieten abwechslungsreiche Mittagsgerichte – zum Genießen vor Ort in unserem ÜberFluss Grill oder zum Abholen für die Pause im Homeoffice!

Sie sind nachmittags unterwegs in der City und haben Appetit auf Salate & Feinkost, Brownies & Bananenbrot oder Tartes & Sandwiches? In unserem neuen ÜberFluss Deli bieten wir ebenfalls ab Januar gesunde Snacks und verführerische Süßspeisen für den kleinen Hunger zwischendurch – 100% frisch, natürlich und richtig lecker!

Neues Design, gleicher Luxus:
Das Designhotel ÜberFluss in Bremen

Es hat sich viel getan im Designhotel ÜberFluss – unser Anspruch, unseren Gästen jeden Tag aufs Neue einen hervorragenden Service zu bieten, ist jedoch geblieben. New design, same top quality – aber überzeugt euch bei eurem nächsten Besuch doch einfach selbst!

Hier geht’s zur Zimmerbuchung

jetzt buchen

Copyright 2022 Designhotel ÜberFluss